Home
Click den Helmut

Helmut

Helmet Curly O´Cotton,
geb. 31.2.1912
in Wayne County, Texas

Südlich des Rio Grande kannte ihn damals praktisch jeder. Als Doc Helmet zog er jahrelang durch die Prärie und bot seine Dienste als Zahnzieher jedem an, der ihm einen Schnaps bezahlen konnte. Es war ihm gleich, ob sein Patient ein Indio oder Officer der US-Kavallerie war.

Doch der Tag kam, als Doc Helmet einen schweren Fehler machte:
Die Wette, er könne auch dem Pferd des Sheriffs von Palomino County die Zähne ziehen, verlor er letzten Endes, weil er die Zwei-Gallonen-Whisky-Bottle selbst trank, anstatt sie dem Pferd einzuflößen.

Heutzutage macht er Fehler nur noch, wenn er skiffelt.
Alles Weitere über Helmut erfahrt ihr auf Helmut´s Info-Seite

Übrigens: Ist euch schon mal aufgefallen, dass keiner der Weddinger Skiffler noch eigene Zähne hat ....?